Der Hit 2003 

Zurück

Der Hit 2003 stand im März 2003 in der Zeitung; die Nachricht kam von Max Tegmark und seinen Kollegen Angelica de Oliveira und Andrew Hamilton, University of Pennsylvania, Philadelphia, USA:

Unser Kosmos ist u. U. kleiner als je vermutet wurde - und außerdem ringförmig. Die drei Kosmologn veröffentlichten im Internet einen Fachaufsatz, in dem sie die vom NASA-Satelliten "WMAP" gemessene Hinergrund-Strahlung einer neuen Analyse unterziehen.

Sie kommen zu dem Schluß, daß unser Kosmos weder unendlich noch in alle Richtungen gleich groß ist. Die Daten deuten darauf hin,  dass der Kosmos wie ein Ring geformt ist. Das würde zwingend dazu führen, daß bei einer solchen Form des Universums jeder Reiseweg zum Ausgangspunkt zurückführt.

Die kosmische Hintergrundstrahlung ist so etwas wie ein Echo des Urknalls.

Nasa-Homepage

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!